Logo Kröckel
Wärmepumpe

[Home]
[Referenzliste]
[Referenzen Wärmepumpe]

Wärmepumpe
(Wärmequelle: Erdwärme über Flachkollektor Sole/Wasser)
mit Pufferspeicher zur Wohnraumbeheizung und Brauchwassererwärmung

Einige Bilder eines privaten Bauvorhabens:

Es wurde ein 11 kW Wärmepumpe, ein Pufferspeicher mit 700 Liter und ein “Solar”-Brauchwasserspeicher mit 300 Liter eingesetzt.

Zudem besteht im Gebäude eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Als statische Heizfläche wurde im gesamten Wohngebäude eine Fußbodenheizung gewählt!

Auf den Bilder ist die Anlage kurz nach der Inbetriebnahme dargestellt, deshalb sind noch keine Wärmdämmarbeiten durchgeführt

ref hipp1 Wärmepumpe Verteiler

Sammelschacht am höchsten Punkt des Geländes

ref hipp3 WP offen

Wärmepumpe mit geöffnetem Gehäuse

Pufferspeicher mit den verschiedenen hydraulischen. Anbindungen:

ref hipp6 Puffer und WP2

Gesamtanordnung der Wärmepumpenanlage

zurück zu:

ref hipp2 Wärmepumpe Rohre

Flachkollektor
Grundstück mit Hanglage

ref hipp4Puffer + Speicher fertig

links der Brauchwasserspeicher
und rechts der Pufferspeicher

ref hipp5 Puffer mit Pumpen02
ref hipp7 Solekreis Pumoe1

Solekreislauf mit Solepumpe

[Home] [über uns] [Leistungen] [Technik Info] [Shop] [Service] [Noch Fragen?] [Kontakt] [Referenzen] [Impressum]

© 2002 bis 2017 by Kröckel Haustechnik.
Alle Rechte vorbehalten.

Logo Innung